Dienstag, 11. Juli 2017

Über mich

Hi, ich bin Anni.


Ich bin im goldenen Oktober 1989 geboren und wohne in der Nähe von Düsseldorf.
Ich komme ursprünglich aus dem von Horst Schlemmer geprägten Grevenbroich (wobei das "i" übrigens nicht mitgesprochen wird, es ist ein "Dehnungs-i").

Mein erstes Fernweh hatte ich bereits als kleines Kind. Ich blätterte die Fotoalben meiner Eltern durch und dabei haben mich die Bilder aus Sri Lanka, Malaysia und Thailand nachhaltig geprägt. Diese faszinierende Natur, diese Eindrücke und Ausblicke wollte ich mit meinen eigenen Augen sehen.
Einmal Fernweh, immer Fernweh - die Reiselust hat mich damals gepackt und bis heute nicht losgelassen

Mein erstes ganz große Fernweh konnte ich nach der Schule etwas besänftigen.


Für ein halbes Jahr ging es zunächst nach Ghana und im Anschluss nach Südafrika.
Ich war Volontärin in einem Waisenheim und später auf einer Wild Life Lodge.


Die fremden Länder und Kulturen haben mich beeindruckt und nur den Willen und die Sehnsucht nach Mehr geweckt.
Seitdem versuche ich, so wie es eben in meinem ganz normalen Leben möglich ist, dieser Reiselust und dem Fernweh nachzugehen und nachzugeben.
Auf der Startseite findet ihr meine Travel Map. Dort sind alle Länder markiert, die ich bisher bereist habe und schockierenderweise sind das aktuell ( Juli 2017 ) grade mal 8,4 % der Welt.

Mich faszinieren die Menschen, die ihr komplettes Leben umgekrempelt haben und alles aufs Reisen setzen. Ich liebe es, ihre Reiseberichte und Reiseblogs zu lesen.
Mich reizt diese Lebensweise auch, allerdings komme ich fast genauso gerne nach einem Urlaub wieder nach Hause wie ich wegfahre.
Ich möchte diesen Blog schreiben um andere Leute zu inspirieren, die zwar großes Fernweh haben, aber auch genügend Wochen im Jahr einen ganz normalen Alltag.
Edit: Ich habe mein Leben umgekrempelt, schaut nach meinen Berichten ueber meine Rangerausbildung.

Ich bin ganz normal berufstätig und habe eine ganz liebe Hundedame an meiner Seite. Meine große Leidenschaft ist das Reisen und ich möchte Euch zeigen, wie ich das Ganze in meinem Alltag unterbringe.
Klar, das meiste Geld geht bei mir für "Abenteuer" drauf. Egal ob das jetzt in Form von Ausflügen in den Klettergarten, Wandertouren, Städtetrips oder mehrtägige bis mehrwöchige Urlaube in weit entfernte Länder ist.
Beim Shopping gebe ich mein Geld für Wanderschuhe, eine neue windfeste Jacke, die neuste Wasserblase oder Reiselektüre aus.
Ich lese gerne und viel vor allem Reiseberichte, Reiseblogs, Reiseführer usw.
Auch das Planen und Organisieren vor einem Urlaub gehört zu meinen Hobbies.
Man sagt ja nicht umsonst, dass Vorfreude die schönste Freude ist 😁

Dokumentiert wird seit neuestem mit einer Canon EOS 600D
Ich arbeite noch an meinen Fotografenfähigkeiten, versuche sie aber stetig zu verbessern.

Ich freue mich über Leser, Kommentare und Anregungen.

Viel Spaß beim Lesen und beim Entdecken!

Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen